Donnerstag, 9. Juni 2011

Von neuen Sprachschülern, Cucarachas und Fiesta!

Heute ist schon mein 12. Tag, kaum zu glauben wie schnell die Zeit doch vergeht hier...

Montags ist meistens der Tag, an dem neue Sprachschüler zu uns stoßen. So auch an diesem Montag und einer davon kam dann auch zu uns in die Fortgeschrittenengruppe - Marco, ca. 45 J.
Es gab aber auch durchaus coolere Neue: nämlich Marisa und Simona, beide aus der Schweiz, mit denen ich mich gleich von Beginn an gut verstand.
An diesem Tag dauerte der Regen von Sonntag weiter an (es gibt sie also doch - die Regenzeit!), aber umso besser, denn ich machte mich mit Steffen zusammen auf um Souvenirs zu kaufen. Schade, dass man nur 23 kg Gepäck bei der Rückfahrt haben darf, ich hätte mich mit sämtlichen Figuren, Bildern usw. für das ganze Haus eindecken können. Einen Zwischenstopp legten wir im McDonalds ein. Naja nun weiß ich dann auch, warum so viele Mexikaner dick sind (dachte immer, dass wären nur die Amis). Die Cola schmeckt nur noch nach Zucker mit Wasser gemixt, genauso wie der Ketchup und alles andere auch. Zucker, Zucker, Zucker! Aber nicht nur im Mc, sondern auch im Supermarkt enthalten die Lebensmittel viel mehr Zucker. Da bleib ich dann schön bei meinem frisch entdeckten Gaumenschmauß, den Mangos!
Abends ging ich zusammen mit Steffen, Sascha und Anne in eine Shisha - Bar.

 
Man muss sich ja auch mal was gönnen, oder :)?

Sieht auf dem Bild viiiiiel harmloser aus, als es ist :D
Als ich mit Sascha (der ja nun anstatt Anne in unserer WG wohnt) und Steffen ins Casa Yolanda kam, traf mich fast der Schlag! Kakerlaken war ich ja von der Straße schon gewohnt, wo sie dann kurz von links nach rechts in abartiger Geschwindigkeit wuseln oder vor unserem Haus treiben sie sich auch des öfteren rum. In einer abartgien Größe allerdings! Doch als ich mir nichtsahnend ein Glas Wasser einschenkt begegnete mir so eine cucaracha in der Küche!!! OH GOTT!!!! Schreiend und kreischend rannte ich weg, aber Hilfe nahte schnell! Die Jungs jagten das Biest mit dem Killer - Spray. Die Viecher sind aber extrem schnell und es dauert ewig, bis sie sterben, da muss man dann erst mal fünf Tonnen versprühen... Habt ihr übrigens gewusst, dass man die Kackerlaken nicht einfach zertreten darf? Denn sonst hinterlassen sie - wie auch immer - ihre Nachkommen und die wachsen dann schön mitten im Haus auf und vermehren sich. Wir müssen auch immer sofort alles abspülen nachdem essen und keine Essensreste irgendwo im Haus herumliegen lassen, sonst hätten wir ganz schnell eine ganz große Kolonie am Start! Das ist hier echt eine Plage, diese viel zu groß mutierten cucarachas!

Von diesem Schock erholt ging ich dann in mein Bettchen und träumte von, ... naja ihr wisst schon - la cucaracha, la cucaracha :-)

Am Mittwoch machte ich mal ein paar Bilder der Umgebung:
So sieht beispielsweise der Weg zu unserem Strand in Playa aus:

Und das ist die Straße in der unser Supermarkt MEGA steht:

Abends feierte dann Umberto Geburtstag. Richtig cooler Typ übrigens, ist Ende 40 und macht grade ein Sabbatical für einige Monate um Spanisch zu lernen und danach noch Mexiko zu bereisen. Notiz an mich: Ebenfalls ein Sabbatical später machen!
Mariachi Música währender dem Essen
Er lud alle Sprachschüler und alle Profs zum Essen ein und es war eine richtige Gaudi. Eine Mariachi - Band trällerte uns mexikanische Lieder vom Feinsten und wir fühlten uns bestens entertaint. Zum Schluss gabs dann auch noch einen Geburtstagskuchen. Aber der Abend war natürlich noch lang und so machten wir uns auf zum Bar - Hopping. Also eine Bar nach der anderen musste daran glauben und wurde von uns getestet. Und es ist einfach so genial in Mexiko, wenn du eine große Truppe bist (die dann eigentlich die ganze Bar füllt, weil die dort eben nicht so groß sind) und dann auch noch Mädels dabei sind, kannst du dir eigentlich alles erlauben. Und so handelte ich zum Beispiel ein paar Pina Coladas raus oder durch Mauricio, der die meisten Barbesitzer hier kennt, bekamen wir 2 drinks for 1 etc.
Gemütliches Zusammensein zu Beginn im Restaurant auf der Quinta
Anschließend landeten wir dann im Blue Parrod, der Stranddiscothek, und hatten alle unseren Spaß.
Im Morgengrauen gingen Sascha und ich dann nach Hause in der Hoffnung dieses Mal keine Kackerlacken anzutreffen und mit ein paar Stündchen (oder doch nur einer Stunde) Schlaf fit zu sein für den Unterricht!
 
Ich, Marisa und Simona - meine Lieblingsschweizerinen
Und hier noch der Mexiko - Song von Simona und mir (natürlich neben Danza Kuduro etc.)
Kings of Leon - Sex on fire: http://www.youtube.com/watch?v=bViFijJZ4_A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen